Frauengymnastik

Unsere Gymnastikgruppe formiert sich aus ca. 25 Frauen unterschiedlichen Alters. Die Gruppe wird sportlich von Heike Schröer und was den sozialen Bereich betrifft, von Ingeborg Franz geleitet. Jeden Dienstag, außer in der Ferienzeit, treffen wir uns von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Altendorf-Ulfkotte ein, um uns beweglich und fit zu halten. Dabei legt Heike Schröer sehr viel Wert auf eine gründliche Aufwärmphase, denn auf diese Weise wird die Muskulatur für die nachfolgenden Gymnastikübungen gut vorbereitet. Damit jüngere Teilnehmerinnen nicht zu kurz kommen, werden verschiedene Leistungsstufen angeboten und auch gerne angenommen.

Unsere jüngste Teilnehmerin ist 16 Jahre alt und unsere jungen Mütter haben in der Vergangenheit selbst wieder für Nachwuchs gesorgt, den wir teilweise auch schon in verschiedenen Gruppen, die der SVA anbietet, begrüßen konnten. Die älteste Teilnehmerin wird bald ihr 82-stes Lebensjahr vollenden und ist für ihr Alter enorm fit.

Und gerade weil die Altersstruktur so unterschiedlich ist, haben wir untereinander ein sehr angenehmes Verhältnis und viel Spaß miteinander. So dass wir uns außerhalb des Sports einmal im Sommer zum Eisessen und in der Adventszeit zum Weihnachtsessen verabreden.

In der Vergangenheit hatte sich für unsere Gruppe ein jährlicher Tagesausflug etabliert, bei dem wir alle immer viel Spaß hatten. Aus organisatorischen Gründen ist dies momentan leider nicht möglich, wir hoffen aber, dass wir dies in nächster Zukunft wieder einrichten können.

Wer Lust hat, sich unserer Gruppe anzuschließen um sich beweglich und fit zu halten, sei dazu herzlich eingeladen. Um heraus zu finden, ob diese Sportgruppe das Richtige für die Interessentin ist, bieten wir gerne ein, zwei Schnupperabende an.

Wie schon erwähnt, ist der Treffpunkt die Mehrzweckhalle in Altendorf-Ulfkotte, jeweils dienstags (außer in den Ferien) in der Zeit zwischen 20.00 Uhr und 21.30 Uhr.

Ansprechpartner: Ingeborg Franz 0 23 62 / 4 43 37

Werde Teil des SV Altendorf