Frauengymnastik

Unsere Gymnastikgruppe formiert sich zur Zeit aus ca. 20 Frauen unterschiedlichen Alters. Die Gruppe wird sportlich von Heike Schröer- und im sozialen Bereich von Ingeborg Franz geleitet. Jeden Dienstag, außer in der Ferienzeit, treffen wir uns von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Altendorf-Ulfkotte, um uns beweglich und fit zu halten. Dabei legt Heike Schröer sehr viel wert auf eine gründliche Aufwärmphase, denn auf diese Weise wird die Muskulatur für die nachfolgenden Gymnastikübungen gut vorbereitet. Damit jüngere Teilnehmerinnen nicht zu kurz kommen, werden verschiedene Leistungsstufen angeboten und auch gerne angenommen.
Unsere jüngste Teilnehmerin ist 35 Jahre alt und hat gerade selbst wieder für Nachwuchs gesorgt, den wir hoffentlich auch bald in einen unserer Gruppen, die der SVA anbietet, begrüßen können. Die älteste Teilnehmerin wird im nächsten Jahr ihr 80-stes Lebensjahr vollenden und ist aufgrund des Besuchs mehrerer Sport-Gruppen für ihr Alter enorm fit.
Und gerade weil die Altersstruktur so unterschiedlich ist, haben wir untereinander ein sehr angenehmes Verhältnis und viel Spaß miteinander. So dass wir uns außerhalb des Sports einmal im Sommer zum Eisessen und in der Adventszeit zum Weihnachtsessen verabreden.
Des Weiteren hat sich für unsere Gruppe ein jährlicher Ausflug etabliert, bei dem wir alle immer viel Spaß haben und den keiner mehr missen möchte, weil er das Verhältnis in der Gruppe unterstreicht und wir zusätzlich noch kulturelle Dinge erleben können.

Wer Lust hat, sich unserer Gruppe anzuschließen und sich beweglich und fit zu halten, sei dazu herzlich eingeladen. Um heraus zu finden, ob diese Sportgruppe das Richtige für die Interessentin ist, bieten wir gerne ein, zwei Schnupperabende an.
Wie schon erwähnt ist der Treffpunkt die Mehrzweckhalle in Altendorf-Ulfkotte, Im Päsken 4, in 46282 Dorsten, jeweils dienstags (außer in den Ferien) in der Zeit zwischen 20:00 Uhr und 21:30 Uhr.
Ansprechpartner: Ingeborg Franz, Telefon 0 23 62 / 4 43 37.