Sport der Älteren

Kurs I: Montag: 15.30 Uhr – 16.45 Uhr
Kurs II: Mittwoch: 17.15 Uhr – 18.30 Uhr

Die Kurse „ Sport der Älteren“, richten sich an alle interessierten Frauen und Männer ab einer Altersklasse um 65 Jahre, die auch im Alter ihre Beweglichkeit trainieren möchten.

Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung. Unser gemeinsamer Sport ist voller Überraschung und fördert das Gemeinschaftsgefühl.

Neben Spielen, Kräftigung der Muskulatur steht die Sturzprophylaxe das Gleichgewicht und die Koordination im Vordergrund.

Neue, alte und ungewöhnliche Übungsgeräte tragen zu einer interessant gestalteten Sportstunde bei. Hier werden Fähigkeiten entwickelt die zu Motivation und Lust auf mehr Bewegungssport machen.

Viele unserer Übungen sind in den Alltag übertragbar und helfen, sich sicherer zu bewegen.

Infos zu den Kursen:

Annette Düttchen